Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung

Wir sehen Kinder als eigenständige Persönlichkeiten, die es gilt in ihrer Entwicklung individuell zu fördern.

Kinderkrippe

Aufmerksamkeit und Zuwendung durch unsere Betreuer sind in der Kinderkrippe besonders wichtig. Klein- und Kleinstkinder ab dem 10. Monat erhalten so die bestmögliche Förderung.

Kindergarten

Kinder ab 2 1/2 Jahren bis Schuleintritt werden bei uns in vier Kindergartengruppen betreut.

Eltern

Eltern sind für uns Erziehungspartner, die wir aktiv durch unsere pädagogische Arbeit unterstützen. Wir pflegen einen freundlichen, persönlichen Kontakt zu ihnen und sorgen gemeinsam mit ihnen für das Wohl der Kinder. Konstruktive Rückmeldung sehen wir als Chance zur Weiterentwicklung.

Schulungen und Weiterbildung

Die Fort- und Weiterbildung des gesamten Teams ist uns selbstverständlich damit Ihre Kinder in den besten Händen sind.

Kindergarten Projekte

Kinder stellen viele Fragen. Mit besonderen Projekten versuchen wir unseren Schützlingen Antworten zu geben..

Start ins Kitajahr 2020/2021

Start ins Kitajahr 2020/2021

Wir starten zwar immer noch unter "speziellen Bedingungen", aber freuen uns alle Kinder, Eltern und Mitarbeiter gesund wieder zu sehen!!!

Abschluss Vorschulkinder

Abschluss Vorschulkinder

Beginnend mit der Abschlussandacht auf der Wiese hinter dem Pfarrheim feierten die diesjährigen Kinder Abschied von der Kita. Mit ihren nagelneuen Büchertaschen zogen sie zur Andacht ein und jedes Kind bekam außer seiner persönlichen Fußspur auch einen Einzelsegen von Pfarrer Witzcak. Im Anschluss durften alle mit Schnitzel und Pommes stärken, bevor es zur Schatzsuche mit den Papageien ging. Belohnt mit einer Stirnlampe und Eis wurde dann im Garten gespielt und getanzt, bis es auf den Heimweg ging. Die Kinder wurden von ihren jeweiligen Gruppenmitarbeitern bei einer Nachtwanderung nach Hause begleitet, was allen sehr viel Freude machte.

Umweltpreis für "Plastikflut in der Kita"

Umweltpreis für "Plastikflut in der Kita"

Wir engagieren uns seit über 2 Jahren mit unserem Projekt und versuchen Papierabfall und Plastikmüll upzucyceln oder zu vermeiden. Mit unserem Projekt "Kids for future" - Plastikflut in der Kita durften wir uns über den 1. Preis beim Umweltpreis des Landkreises Weißenburg- Gunzenhausen freuen und die damit verbundenen 500€

Warnwesten von Hetzner Online

Warnwesten von Hetzner Online

Die Firma Hetzner Online spendierte der Kita 100 Sicherheitswesten mit Kitaaufschrift. So werden die Kinder künftig bei ihren Ausflügen besser wahrgenommen.