Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung

Wir sehen Kinder als eigenständige Persönlichkeiten, die es gilt in ihrer Entwicklung individuell zu fördern.

Kinderkrippe

Aufmerksamkeit und Zuwendung durch unsere Betreuer sind in der Kinderkrippe besonders wichtig. Klein- und Kleinstkinder ab dem 10. Monat erhalten so die bestmögliche Förderung.

Kindergarten

Kinder ab 2 1/2 Jahren bis Schuleintritt werden bei uns in vier Kindergartengruppen betreut.

Eltern

Eltern sind für uns Erziehungspartner, die wir aktiv durch unsere pädagogische Arbeit unterstützen. Wir pflegen einen freundlichen, persönlichen Kontakt zu ihnen und sorgen gemeinsam mit ihnen für das Wohl der Kinder. Konstruktive Rückmeldung sehen wir als Chance zur Weiterentwicklung.

Schulungen und Weiterbildung

Die Fort- und Weiterbildung des gesamten Teams ist uns selbstverständlich damit Ihre Kinder in den besten Händen sind.

Kindergarten Projekte

Kinder stellen viele Fragen. Mit besonderen Projekten versuchen wir unseren Schützlingen Antworten zu geben..

Alle Kids zurück in der Kita

Alle Kids zurück in der Kita

Seit 1.7.2020 dürfen endlich wieder alle Kinder die Kita besuchen. In den vergangenen 15 (!!!) Wochen durften ja immer wieder schubweise mehr Kinder zu uns kommen. Dabei war es für uns toll zu beobachten, wie sehr sich auch die Kinder wieder freuen, ihre Freunde und uns wiederzusehen. Zudem ist es erstaunlich wie selbstverständlich die Kinder mit den Änderungen im Tagesablauf, bzw. der Räumlichkeiten zurecht kommen.

St. Martin

St. Martin

Am 8.11.2019 fand um 17:00 Uhr unser Laternenumzug in Richtung Falkengarten statt.

"Plastikflut in der Kita"

"Plastikflut in der Kita"

Wir engagieren uns seit über 2 Jahren mit unserem Projekt und versuchen Papierabfall und Plastikmüll upzucyceln oder zu vermeiden.

Jubiläum und Verabschiedung

Jubiläum und Verabschiedung

Wir gratulieren Alexandra Rank zum 25. Dienstjubiläum. Wir verabschieden Mitarbeiter und Praktikanten.