Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung

Wir sehen Kinder als eigenständige Persönlichkeiten, die es gilt in ihrer Entwicklung individuell zu fördern.

Kinderkrippe

Aufmerksamkeit und Zuwendung durch unsere Betreuer sind in der Kinderkrippe besonders wichtig. Klein- und Kleinstkinder ab dem 10. Monat erhalten so die bestmögliche Förderung.

Kindergarten

Kinder ab 2 1/2 Jahren bis Schuleintritt werden bei uns in vier Kindergartengruppen betreut.

Eltern

Eltern sind für uns Erziehungspartner, die wir aktiv durch unsere pädagogische Arbeit unterstützen. Wir pflegen einen freundlichen, persönlichen Kontakt zu ihnen und sorgen gemeinsam mit ihnen für das Wohl der Kinder. Konstruktive Rückmeldung sehen wir als Chance zur Weiterentwicklung.

Schulungen und Weiterbildung

Die Fort- und Weiterbildung des gesamten Teams ist uns selbstverständlich damit Ihre Kinder in den besten Händen sind.

Kindergarten Projekte

Kinder stellen viele Fragen. Mit besonderen Projekten versuchen wir unseren Schützlingen Antworten zu geben..

Kletterhang

Kletterhang

Aktuell wird ein Natursteinhang im Garten angelegt.

Eines unserer großen Highlighte 2018

Eines unserer großen Highlighte 2018

Tanz in den Mai Fest der gesamten Kita

Unsere Jubilare

Unsere Jubilare

Für langjährigen Kita-Dienst

Laternenumzug am 09.11.2018 FINDET STATT

Laternenumzug am 09.11.2018 FINDET STATT

Am 09.11.2018 um 17:00 Uhr startet unser diesjähriger Laternenumzug mit anschließendem Martinsspiel im Falkengarten.