„Plastikflut in der Kita“

In den letzten Monaten haben wir in unserer Kita einiges verändert:

Wir konnten unseren Plastikmüll auf ungefähr die Hälfte reduzieren – „nur“ aufgrund von wieder verwendbaren Brotzeitdosen und Trinkflaschen,

sowie ein Joghurt in Bechern!

Viele Eltern haben sich die ausgestellten „Tipps der Woche“ zu Herzen genommen und in die Tat umgesetzt.

Auch das Sammeln der Plastikdeckel für Polio-Impfungen war ein riesen Erfolg! Nun können einige Impfungen an bedürftige Kinder gespendet werden.

Dennoch möchten wir das umweltbewusste Handeln weiter fördern und sehen die Müllvermeidung weiterhin als große Herausforderung.

Wir bewerben uns mit diesem Projekt „Kita for Future – von klein auf umweltbewusst“ bei

  • Ökokis 2019
  • Schöpfungspreis 2019 des Bistum Eichstätt
  • und nächstes Jahr beim Umweltpreis 2019 des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen (aktuelle Auslobung)

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website